Wenn Bilder entstehen zur Musik

Robert Nippoldt, renommierter Illustrator und Buchkünstler, und das Trio Größenwahn präsentieren am Samstag, 30. November, 20  Uhr, in der Weinheimer Stadthalle im Rahmen der Reihe „“Weinheim macht Theater“ eine außergewöhnliche Show, einen Ausflug in die glanzvolle Welt der wilden Zwanziger Jahre – musikalisch und visuell.

Dabei entstehen auf der Bühne und auf einer großen Leinwand dahinter einzigartige Kombinationen aus Live-Zeichnungen, Gassenhauern und Chansons, die das Lebensgefühl einer besonderen Zeit wiederaufleben lässt. Mit Stücken von Marlene Dietrich, Friedrich Hollaender, der Dreigroschenoper und den Comedian Harmonists nehmen die vier stilecht gekleideten Künstler ihr Publikum mit auf eine bild- und tongewaltige Zeitreise.
Begleitet von einer verlockenden Stimme, einem flotten Bass und einem swingenden Klavier, entstehen vor den Augen der staunenden Zuschauer Live-Zeichnungen, die im Takt der Musik ein ausgelassen tanzendes Paar auf die Leinwand zaubern. Es ist eine Hommage an das unbeschwerte und glamouröse Lebensgefühl zwischen den Weltkriegen, das an diesem Abend mit viel Charme und Kreativität auf die Bühne gebracht wird. Das Publikum erwartet ein vergnüglicher Ausflug in eine Ära, die trotz der Distanz nichts von ihrer Faszination verloren hat.
Tickets ab 21 Euro. Karten können über die Tourist-Information und dem Kartenshop der Diesbach Medien sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen erworben werden sowie an der Abendkasse.  Online-Tickets unter www.reservix.de.