Anmelden bis 15. Juni 

Die Weinheimer Kerwe, dieses Jahr vom 8. bis 11. August, wirft ihre Schatten schon voraus. Bis zum 15. Juni können sich Personen, die im Kerwegebiet eine Straußwirtschaft betreiben wollen, beim Ordnungsamt der Stadt Weinheim anmelden.

Die Straußwirtschaften sind das gesellige Herzstück des größten Sommerfestes an der Bergstraße. Es gab den zurückliegenden Jahren einige Beispiele von Neueröffnungen, zum Beispiel die Ullner Kapelle, die „Schnapsidee“, die „G’schmacksach“  und andere. Aber es gäbe noch mehr Möglichkeiten rund um Gerberbach und Marktplatz. Auch Haus- und Hofbesitzer können sich ans Ordnungsamt wenden, wenn sie eine passende Örtlichkeit zur Verfügung stellen wollen.
Im Rathaus, speziell beim Team der Marktmeisterin Tamara Metz im Bürger – und Ordnungsamtes, kann man auch beraten, wie so etwas genehmigungsrechtlich funktioniert. Wer Interesse hat oder sich informieren möchte, kann sich mit Tamara Metz in Verbindung setzen. Am besten telefonisch unter 06201-82 229 oder per Mail an
t.metz@weinheim.de.
Anmeldeschluss für Straußwirtschaften ist dieses Jahr der 15. Juni. Das Ordnungsamt stimmt dann mit den Straußwirten auch die Möglichkeiten und Regeln für eine Musikbeschallung im öffentlichen Raum ab.
 
 
 

Anschrift

Stadt Weinheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Obertorstraße 9
69469 Weinheim

Tel.: 06201 / 82 - 390
Fax: 06201 / 82 - 473
Mobil: 0171 / 33 444 27
e-mail

Hier finden Sie uns:
Rathaus Schloss
Eingang A, 1. OG
Zimmer 202 A

Anfahrtsplan (511 KB)

Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung.

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechzeiten der einzelnen Ämter und Dienststellen.
Wir haben gleitende Arbeitszeit. Sie erreichen uns telefonisch:

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Mo. - Mi. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 14.00 - 18:00 Uhr