Infos zum Thema Integration
Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus informieren am Donnerstag, den 19. März, die Integrationsbeauftragte der Stadt, Nina Cloutier und das Referat Gesellschaftliche Integration des Rhein-Neckar-Kreises über die Integrationsmaßnahmen in Weinheim und im Rhein-Neckar-Kreis.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, zwischen 11 und 16 Uhr den Infostand an der Weinheimer Reiterin zu besuchen.
Hintergrund:
Die Internationalen Wochen gegen Rassismus sind eine bundesweite Initiative, an der sich zahlreiche Institutionen beteiligen. Die Wochen gehen zurück auf die Vereinten Nationen und das von 180 Staaten unterzeichnete Internationale Übereinkommen zur Beseitigung jeder Form von Rassendiskriminierung. Weitere Informationen finden sich auch unter: https://stiftung-gegen-rassismus.de.
